FREE SHIPPING IN GANZ DEUTSCHLAND😍

Suchen

Handlettering Sprüche – Wo bekomme ich meine Inspiration her?

Handlettering Sprüche – Wo bekomme ich meine Inspiration her?

Hallo ihr Lieben,

Heute erzähle ich euch wo ich meine Inspiration zum Handlettering herhole und habe sogar einige schöne Zitate zum Lettern dabei.

Kurze Vorgeschichte…

Seit dem ersten Tag an dem ich diese wundervolle Art zu schreiben entdeckt habe, habe ich mich darin verliebt. Handlettering findet man fast überall. Ob im Netz, auf Klamotten oder Plakaten, die an Straßenlampen hängen. Und als ich zum ersten Mal „Handlettering“ gegoogelt habe, dachte ich nur: „Oh mein Gott, was..? Äh.. wie?“.

Ein Wasserfall an Informationen brach über mich zusammen. Viele Sprüche, welche Stifte nutzt man am besten, die unterschiedlichen Schriftarten. Ich war komplett überfordert #sendhelp

Deshalb habe ich mir vorgenommen mich mit dem Thema Handlettering stärker auseinander zu setzen und vielleicht hilft es dir nicht ganz so überfordert in die Situation einzusteigen 😊

Aber wo bekomme ich, die für mich beste Inspiration her?

Viel zu oft weiß man nicht so recht wo man seine Inspiration herholen kann. Vielleicht liegt es daran, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Und wenn wir ehrlich sind können wir überall Inspiration herbekommen. Doch das hier sind meine Lieblingsquellen:

Mein erster Gedanke war Pinterest. Ich liebe diese Plattform, wenn es um Bilder oder Sprüche geht. Denn egal welches Thema oder welches Gefühl ich ansprechen möchte, Pinterest hat immer das passende für mich da – ob nachdenkliche Zitate, freche Sprüche oder Affirmationen. Doch auch Seiten wie Handlettering Blogs, Instagram oder YouTube haben ganz viel Inspiration für einen parat.  

Eine andere Quelle, der ich mich bediene sind Lieder oder Filme. Ich denke, jeder von uns hatte schon einmal diesen Moment, indem irgendwer im Film oder einem Lied etwas sagt und das einfach Mindblowing ist 

Außerdem lese ich in letzter Zeit wieder sehr viel und so manch ein Buch hat massenhaft Post-It´s, weil ich das Gelesene so inspirierend fand.

Du siehst, Inspiration steck in allem - Du musst nur genau hinschauen, dann findest auch du sie.

Und vergiss nicht: „Happy Birthday“ oder „Frohe Weihnachten“ gehen immer.

Meine Top 10 Handlettering Sprüche

Ich habe hier mal meine derzeitigen Top 10 für euch aufgeschrieben:

  1. „Ich bin machtvoll und ich strahle.“
  2. „You can´t stop the wave but you can learn how to surf.“
  3. „Cold Air - Dark Nights - Warm Fire - Bright Stars“
  4. „Choose Happy“
  5. „I´m the moon & the moon is me.“
  6. „Erfolg ist, von Misserfolg zu Misserfolg zu stoplern, ohne die Begeisterung zu verlieren.“ – Winston Churchill
  7. „I am here for the cake.“
  8. „Die Welt ist schön, weil DU mit drauf bist.“
  9. „Do more of what makes you happy.“
  10. „In Gedanken barfuß am Meer.“

Ich hoffe dieser Beitrag konnte dir einen kleinen Überblick schenken und dich inspirieren, sodass du direkt starten kannst, denn jeder Tag ist ein Handlettering Tag.

Bis bald,

Natalie 

Suche