GET CREATIVE

Suchen

DIY-Anleitung: From paper to textile

WAS DU BRAUCHST | MATERIALLISTE:
  • ein weißes T-Shirt
  • Textilfarbe
  • einen dünnen Pinsel
  • den ausgedruckten Print
  • und eine dickere Unterlage
  • Wäscheklammern oder Stecknadeln

SCHRITT 1: Such dir deinen Lieblings-Print aus & druck ihn in der gewünschten Größe auf ein Blatt Papier aus. Noch auf der Suche nach einem schönen Print? Wir haben die schönsten Prints auf Pinterest für dich zusammengestellt (schau vorbei).

SCHRITT 2:Nehme die Unterlage und schiebe diese in dein T-Shirt hinein. So verhinderst du, dass die Farbe hindurch drückt und kannst gleichzeitig den Print durch den weißen Stoff sehen.Schiebe die Unterlage mit dem Print an die Stelle, wo du ihn aufmalen möchtest.Damit nichts verrutscht bietet es sich an den Rest vom Shirt unter die Unterlage zu legen. Du kannst das Shirt auch mit Wäscheklammern an der Unterlage befestigen oder aber auch mit Stecknadeln. Dies hilft während dem bemalen, dass weder Shirt noch Unterlage verrutschen.

 

SCHRITT 3: Neme deinen Pinsel in die Hand und tunke die Spitze in die Farbe. Je nach dem, wie filigran die Linien deines Prints sind, brauchst du nur wenig Farbe an deinem Pinsel. Bei flächigeren Prints natürlich mehr.

SCHRITT 4:Male los! Der Print ist durch den Stoff hindurch zu sehen. Du musst die Linien also nur noch nach malen. Am besten fängst du am oberen Ende an, sodass du die nasse Farbe nicht mit deiner Hand verschwischst.

SCHRITT 5: Ist dein Shirt fertig bemalt, lass es ersteinmal trocknen. Anschließend nicht vergessen mit dem Bügeleisen über den aufgemalten Print zu bügeln, damit dieser auch beim Waschen hält.

Voilà, dein Shirt ist fertig! Du kannst es nun nach Belieben tragen und waschen.

Ganz viel Spaß beim selber machen und beim kreieren deines eigenen individuellen Shirts!

Verlinke dein fertiges Ergebnis gerne mit @the_floox und @fabuloserrr.

Wir freuen uns dein Ergebnis zu sehen!

Suche

Häufig gesucht